Aktuelles

Dezember 2023

Spectrum Artfair, Miami, 06.-10.12.2023

Spectrum Artfair, Miami

Die Spectrum Miami Artfair ist eine kuratierte Messe für Zeitgenössische Kunst und findet jährlich im Rahmen der Miami Art Week statt. Mit der Schwestermesse Red Dot Miami, eine kuratierte und nur von Galerien betreute Messe, werden die 150.000m² des Mana Wynwood Convention Center bespielt. Künstler und Galerien aus der ganzen Welt präsentieren dort während fünf Tage ihre Kunst.

Ich werde während der diesjährigen und inzwischen zum 13. Mal staffindenden Spectrum Artfair im Rahmen des ARTBOX.Project mit zwei meiner Werke präsent sein.

6. – 10. Dezember 2023
Spectrum Artfair, Mana Wynwood Convention Center, Miami

Öffnungszeiten:
Mi 06. Dez.:               18.00-21.00 Uhr
Do 07.- Sa 09. Dez.: 12.00-20.00 Uhr
So 10. Dez.:                12.00-18.00 Uhr

September 2023

ARTe Wiesbaden, 08.-10.09.2023

ARTe Wiesbaden

Nun ist es vorbei, die ARTe Wiesbaden liegt hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Bereits zum fünften Mal fand sie im RheinMain CongressCenter statt. Als eine der bedeutendsten Kulturveranstaltungen der Region ist sie das Flaggschiff aller ARTe Messen. Auf ca. 5.000qm präsentierten ca. 140 Künstler und Galerien ihre Werke in einer angenehmen Mischung aus Skulpturen, Malerei, Zeichnungen, Fotografien und Objekte.

Trotz phantastischen Wetters war sie sehr gut besucht. Es waren drei sehr intensive und wunderbare Tage mit vielen anregenden Gesprächen und neuen Bekanntschaften. Daher an dieser Stelle einen lieben Dank an alle – Organisatoren, Mitausstellende und Besucher!

Aber – nach der Messe ist vor der Messe, und die Planungen für die nächste laufen bereits!

April 2023

ARTe FUSION Stuttgart, 14.-16.04.2023

Organisiert durch die Messemacher Andreas Kerstan (ARTe Messe GmbH) und Raiko Schwalbe (Art Fair) im Rahmen der großen Frühjahrsmesse, fand die ARTe FUSION dieses Jahr zum ersten Mal statt.

Einen großen Dank an die Organisatoren für den tollen Ablauf und an alle Anwesenden für die schönen Gespräche, es waren drei sehr intensive und erfühlende Tage. Ganz besonderen Dank geht an dieser Stelle an Frau Labonté-Steinmann vom Team CRELALA für das lange angenehme und vor allem sehr anregende Gespräch und für den umfangreichen Bericht über meine Arbeit in ihrem Artikel über die Kunstmesse (kurzer Auzug s. unten).

Zitat:

„In Caroline Kreutzers „Disruption“ dann kann man sich vorstellen, wie plötzlich ein Zittern durch die Welt geht, ausgelöst von einer gigantischen Erschütterung, wie einer Gravitationswelle, einer zerstörerischen Welle, die durch alle Materie geht und alle bekannten Gesetzmäßigkeiten ins Wanken bringt. In der digital nachbearbeiteten Fotografie der Künstlerin kann man erahnen, welche Auswirkungen ein Stauchen und Falten des realen Raumes am Ende nach sich zieht und welche Strukturen bleiben werden.“

Quelle: https://crelala.de/crelala-kunst-vor-ort/crelala-kunst-unterwegs/arte-fusion-stuttgart-14.-16.04.23

Januar 2023

Ausstellung „Longer than Time“, ab dem 26.01.2023

Die Vernissage zur Ausstellung „Longer Than Time“ in den Räumen von HighFidelium (www.highfidelium.de) war ein voller Erfolg. Mit ca. 50 Anwesenden und der Vorstellung der HighEnd-Lautsprecher der Firma Höffner Audiosysteme (https://hoeffner-audio.de) war es ein gelungener und unterhaltsamer Abend mit vielen interessanten Gesprächen und sehr guter Resonanz.

Die Ausstellung läuft noch und ist zu den normalen Öffnungszeiten von HighFidelium (Mo-Mi+Fr 11.00-18.30 Uhr, Do 11.00-21.00 Uhr, Sa 11.00-16.00 Uhr) zu besuchen.

An dieser Stelle einen lieben Dank an DSCVR Twins (www.dscvr-twins.de) für die Erstellung des Videos!

Eindrücke aus der Vernissage am 26.01.2023

Ausstellung „Longer than time“

HighFidelium, Hauptstätter Str. 58, 70178 Stuttgart; Vernissage: Donnerstag, 26. Januar 2023, 19.00 Uhr

Doppelausstellung mit Matthias O. Weiss (http://m-o-weiss.de) in den Räumlichkeiten des HiFi-Studios HighFidelium GmbH in Stuttgart.

Das Ergebnis des langjährigen und intensiven künstlerischen Austausches zwischen Caroline C. Kreutzer und Matthias O. Weiss wird in der Ausstellung „Longer than time“ präsentiert.